Aktivitäten des Vereins

"Chüngelischmaus 2018"

chuengelischmaus 2018 

Der Vorstand hatte die Ehre etwa 80 Personen bewirten zu dürfen. Wie immer ein rundherum gelungenes Event!

Vereinsreise 2017 in den Züri Zoo "Hinter den Kulissen"

Vereinsreise 2017 5

Am Sonntagmorgen 2.Juli 2017 um 8.00 Uhr traf sich ein kleines Grüppchen von 13 Personen zu unserer Vereinsreise. Wir fuhren mit einem Kleincar Richtung Zürich,

Vereinsreise 2017 3 

trotz ein paar Umleitungen und Regen kamen wir im Zoo gut an. Als erstes gab es Gipfeli und Kaffee im Mitarbeiterbereich des Zürich Zoos.

Vereinsreise 2017 4

Gut gestärkt startete die Führung bei der Futterzubereitung.

Vereinsreise 2017 2

David zeigte uns auf sehr eindrückliche Art seinen Arbeitsplatz. Weiter ging es zu den Elefanten, natürlich war auch diese Führung im Hintergrund, wo keine Besucher hindürfen. Wir konnten zusehen wie zwei Pfleger mit den Elefanten trainierten.

Vereinsreise 2017 6

Leider regnet es immer noch als wir draussen eine Pause eingelegt haben. Kurz vor dem Mittagessen durften wir noch die Paviane im Gehege bei der Fütterung beobachten.

vereinsreise 2017 Essen

Im Restaurant Klösterli bekamen wir ein sehr gutes und reichhaltiges Essen. Mit neuer Energie und ohne Regen erkundigten wir am Nachmittag den Zoo selbständig. Jeder konnte da seinen eigenen Weg gehen oder in Grüppchen die Tier beobachten.

Um 17.00 Uhr hiess es wieder Einsteigen um die Heimfahrt in Angriff zu nehmen. Glücklich und zufrieden stiegen wir in Zell aus.

Es war ein super Tag mit vielen interessanten Neuigkeiten und einer tollen Führung durch David Bosshard.

Danke vielmals!

Helfereinsatz am Kantonalen Turnfest 2017 in Rikon
 ktf 2017 ktf 2017 2
KTF 2017 4 KTF 2017 3
Volg Beizli 2017
VB 2017 1 VB 2017 2
   

69. Tösstalvereinigung-Austellung  09. bis 11. Dez. 2016

TVA 2016 Deckblatt

20161211 kleiner

Die Ausstellung war trotz des fehlenden Geflügels (Vogelgrippe!) ein schöner Erfolg.

Die Vereinsmitglieder haben wieder einmal Alles gegeben, damit sich die Besucher und die Aussteller der Kaninchen wohl fühlen. Die freigebliebenen Wände in der Turnhalle wurden zu einem Teil von der Natur und Vogelschutzabteilung des OVR und der Naturschutzkommission Zell gefüllt. So gab es dann doch noch einiges mehr zu sehen und zu hören. Infostände für "Nisthilfen",  den "Naturnahen Garten", für "Tiere in Siedlungsgebieten" und über die langjährige "Arbeit der Naturschutzkommission Zell" waren häufig Anlass für anregende und interessante Gespräche. Ein Lernspiel für die Brutvögel der Gemeinde Zell und eine Projektionsleinwand mit Videoaufnahmen und Gesängen europäischer Vögel rundeten das Geschehen ab. Schön anzusehen war auch die Begeisterung und die Freude der vielen Kinder an den Chüngeln und den Tierpräparaten, die uns der Jägerverband, die Schule und Privatpersonen zur Verfügung gestellt hatten. Die Festwirtschaft mit Tombola und Abendunterhaltung mit Ueli Bodenmann war gut und lange besucht, sodass eine gesellige und unterhaltsame Atmosphäre entstand. Danke nochmal all den unermüdlichen Helfern der Vereine und natürlich dem Schulhauswart Elbert van den Top, für seine grosse Hilfsbereitschaft.

Edgar (Siddhen) Druffel Vogelschutzobmann des OVR

TVA Apero 20161210

Apero

TVA Unterhaltung 20161210

Abendunterhaltung

TVA Kuede KG 20161209Kindergartengruppe und

TVA Kuede Gruppe 20161207Schulklassen bei einer Führung am Freitag

TVA Sid 20161209

Lernspiel:

TVA Lernspiel 20161209 Kopie

"Brutvögel in der Gemeinde Zell"

 TVA Remo 20161211

 

 TVA naturnaher garten20161210

Naturnahe Gärten

 TVA NSK2 20161211

Tiere im Siedlungsraum

TVA NSK 20161209

Naturschutzkommission Zell

 TVA Nistkastenbau 20161211

Nisthilfen und Nistkastenbau

TVA Total 20161209

 TVA Team Kueche 20161211

 TVA 2016 x

TVA Tombola 20161210

TVA 2016 Remo

 

 


Jungtierschau 4./5. Juni 2016

Auch in diesem Jahr war die Jungtierschau wieder ein schöner Erfolg. Diesesmal führten wir die Schau bei der Kirche/Dorfplatz Zell bis zum Friedhof durch. Der Ort war zentraler gelegen und somit kamen auch Auswärtige, wie Wanderer oder Friedhofbesucher, bei uns vorbei. Das Wetter spielte teilweise nicht ganz so mit, aber trotzallem war es eine schöne Jungtierschau. Da unsere Kaninchen in diesem Jahr leider nicht teilnehmen durften, kreierten wir eine Kaninchenwand und die Information zu Kaninchen Seuche VHK.

 


Jungtierschau 2014 (Auf dem Areal der Firma Spalinger Gartenbau in Zell)

 jts2014_total

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Volle Sonne,

das ganze

Wochenende!

 
jts 2014 papa kindweb jts 2014 kuecken kinderweb    
       
jts 2014 tische1web jts 2014 tische6web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Festwirtschaft

und Tombola

 
 
 jts 2014 dagmar in deckungw  jts 2014 kuede rolli grill  
jts 2014 kalbweb jts 2014 huehner1web    
 jts 2014 2ferkelweb  jts 2014 gaensegruppe3web    
jts 2014 exoten4web jts 2014 chuengel1web    
 Das letzte "Zeller Entenrennen" , da die Jungtierschau ab 2016 auf dem Dorplatz in Zell veranstaltet wird!    

 jts 2014 entenrennen zuschajts 2014 die enten kommenwe

 

jts 2014 kuede entenweb

   
 jts 2014 entenrennenweb  jts 2014 entenrennen2web    
 jts 2014 zieleinlauf sieger  jts 2014 1web

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gewinnerin!