Lade Veranstaltungen

Morgenexkursion

April 24 @ 7:40 - 11:00

Gemeinde Zell

OV Rikon /Vogelschutz

Wir treffen uns ab 7.40 Uhr auf dem Parkplatz an der Tössbrücke zur Hornwiden, neben der AWEL in Rämismühle am Ende der alten Tösstalstrasse. Abmarsch ist so gegen 8.00 Uhr. Wir gehen in Kleingruppen über Seefeld, Hornsäge, Himmrichweiher und an der Töss. Wenn Zeit und Kondition noch stimmen vielleicht auch noch bis nach Zell. Wir können aber auch mit dem Auto vom Parkplatz aus nach Zell fahren. Die Tour kann nach der Hälfte abgekürzt werden, da wir in einer 8-Schlaufe gehen. Bitte wetterfeste Kleidung und falls vorhanden auch ein Fernglas mitbringen. Am Ende der Exkursion gibt es auch noch ein feines S`Morge im Vereinslokal in Zell (Ehemaliges Feuerwehrlokal am Kirchplatz). Die Teilnahme ist kostenlos!

Karte!  Maps!

Ziel der Exkursion ist es, den Teilnehmern häufige bzw. typische Arten in den Lebensräumen der Gemeinde (Wald, Kulturland, Siedlungsraum und Gewässer) vorzustellen. Das gelingt am Besten im Frühling da die Männchen jetzt  ihre Brutreviere mit ihrem Gesang markieren. Besonders eifrig sind sie am frühen Morgen.

Verschiebedatum 1. Mai bei sehr schlechtem Wetter!

wasseramsel-an-der-toess-sid