Fotowettbewerb “Wildlife in der Gemeinde”

Das Thema des diesjährigen Fotowettbewerbs “Wildlife in der Gemeinde”, den wir zusammen mit dem OV Weisslingen durchführen, lautet: Blütenzauber Wir freuen uns über eure Teilnahme. Hier gehts zum Wettbewerb!

Stunde der Gartenvögel (BirdLife)

Welche Vögel brüten rund ums Haus? Die nächste «Stunde der Gartenvögel» von BirdLife Schweiz findet vom 8. bis 12 Mai 2024 statt. Klein und Gross sind aufgerufen, eine Stunde lang die Vögel im Garten, vom Balkon aus oder in einem Park zu zählen und zu melden. Hier der Link zu den Details: https://www.birdlife.ch/de/sdg

Jungtierschau Weisslingen

unser Vereins-Höck ist am Samstag Abend https://ov-weisslingen.ch/event/jungtierschau-und-80-jahr-feier/

Quer durch Zell

Durchgeführt von der Umweltkommission der Gemeinde Zell. Details folgen asap

geplantes Datum Naturschutztag Gemeinde Zell, Arbeitseinsatz am Samstag

Gemeindehaus Rikon Spiegelacker 5, Rikon

noch nicht definitiv bestätigtes Datum!   Der alljährliche Naturschutztag der Gemeinde Zell steht vor der Tür. Wir freuen uns über alle fleissigen Mithelfer. Der Einsatz dauert von ca. 8-12 Uhr mit anschliessendem Mittagessen. Treffpunkt um 8 Uhr auf dem Platz vor dem renovierten Gemeindehaus in Rikon. Arbeitsschuhe & -Handschuhe nicht vergessen.