Jungzüchter

Der OV - Rikon ist auf der Suche nach Jungs und Mädels, welche Freude hätten, Kaninchen und Geflügel zu züchten. Wir würden Euch dabei auch tatkräftig unterstützen. Es macht viel Spass mit Tieren, Ihr werdet gefördert im Umgang mit Lebewesen und mit der Natur. Meldet Euch, es lohnt sich!
Der Vorstand des Ov- Rikon freut sich auf Euer mitmachen

 

Grosse Ehre für den OV Rikon

An der 96 Delegierten Versammlung des Zürcher Verbandes für Kleintierzucht vom 29. März in Watt-Regensdorf wurde der OV Rikon für seine Hervorragende Jugendarbeit geehrt, diese Ehre hat der OV Rikon vor allem seinem Präsidenten Stefan Litscher zu verdanken, denn zwölf Jungzüchter in seinen Reihen zu haben kommt nicht von ungefähr da steckt Gosse Arbeit dahinter. Doch nicht nur Stefan allein gehört dieser Dank des Kantonal Verbandes der ganze Verein ist ein Musterbeispiel wie es sein sollte.

Die Jungzüchter übernehmen schon Verantwortung so zum Beispiel Andrea Brüngger Gregor Burri und Beni Frei. Sie besuchten in Zofingen den Jugendbetreuer Kurs auch waren alle drei im OK der 5. Schweizerischen Jugend Ausstellung in Winterthur und leisteten eine Superarbeit so dass, die ganze Schweiz von der Zürcher Jugend überrascht wurde.

Andre Brüngger aus Turbenthal und Bernhard Wüthrich aus Egg wurden an der Delegierten Versammlung für ihre Arbeit 2007 mit dem Ehrenpreis Newcomer 2007 ausgezeichnet.

Ich wünsche dem OV Rikon in Zukunft weiterhin viel Erfolg und hoffe dass nächstes Jahr ein anderer Verein ausgezeichnet werden darf.

Für den Zürcher Kantonal Verband Abteilung Jugend

Clemens Klingler